Webinar für Unternehmer, die einen Durchbruch im Marketing erleben wollen.
Noch nie veröffentlichtes Wissen von Storytelling-Guru Alexander Christiani
STORYTELLING IM BUSINESS
„Brille-Fielmann“: In diesem Webinar zeige ich Ihnen die einzigartige Methode, Ihre gesamte Business-Kommunikation zu einer glasklaren Botschaft zu verdichten, die Sie von allen Mitbewerbern unterscheidet. 
Melden Sie sich jetzt zum ONLINE TRAINING an!
Drei Gründe, warum Unternehmer mit Top-Produkten jeden Tag gegen schlechtere Mitbewerber verlieren: Und wie das BBSS Sie dabei unterstützt, diese Entwicklung komplett umzudrehen und souverän an allen anderen vorbeiziehen.
GRUND #1:
Unternehmer mit hochwertigen Produkten kommunizieren unglaubwürdig und austauschbar: (“hochwertige Produkte, langjährige Erfahrung und exzellenter Service“).
Sie brauchen deshalb eine kristallklare Botschaft, die Interessenten emotional erleben lassen, was langjährige Stammkunden schon wissen.
GRUND #2:
Experten-Unternehmer kommunizieren oft gähnend langweilig und wecken deshalb kein Interesse und bleiben unsichtbar.
Sie brauchen deshalb eine spannende Geschichte.
GRUND #3:
Unternehmer denken oft in Marketing-Kampagnen und hinterlassen im Markt Ihre unterschiedlichen Botschaften, die den Kunden verwirren.
Sie brauchen deshalb ein Filter-Konzept, um Ihre Botschaft prägnant zu verdichten (Brille: Fielmann).
Diese drei Schlüssel-Elemente für Ihren persönlichen "Brille: Fielmann"-Kommunikationserfolg bekommen Sie in meinem Webinar.
Das erfahren Sie in 90 Minuten...
  • „Brille-Fielmann“: In diesem Webinar zeige ich Dir die einzigartige Methode, Deine gesamte Business-Kommunikation zu einer glasklaren Botschaft zu verdichten, die Dich von allen Mitbewerbern unterscheidet.
  • ​Du lernst in „pickepackevollen“ 90 Coaching-Minuten, wie Du Deine Kernbotschaft in EINE spannende Geschichte verpackst...
  • ​...und dieser Story einen „Aufhänger“ gibst, der Deine Zielgruppe von den Sitzen reißt und sie betteln lässt, Deine Story zu erfahren.
  • ​Du fragst Dich, wie Du mehr Traffic für Deine Webseite bekommst? BITTE NICHT! Lerne stattdessen, wie Du ohne jedes Traffic-Budget Dutzende oder Hunderte (je nach Branche) neuer Interessenten generierst.
  • ​Der archimedische Punkt in Deinem Marketing: Weißt Du, wo jede effektive Story ansetzen MUSS, damit Deine Kunden Dir die Bude einrennen? Wenn nicht, dann entdecke in den ersten 15 Minuten, wo das „Story-Gold“ für Deine Marken- und Produktgeschichte zu finden ist.
  • ​Kennst Du die stärkste Storystruktur aller großen Geschichten – von der Odysee des Homer bis zur Apple-Markenstory? Ich zeige Dir – im ersten Drittel der Story-Masterclass – die 5-Punkte-Formel, die Steve Jobs von seinem Mentor John Lasseter bekommen hat ​und die das Fundament des Apple-Welterfolges bildet... PLUS: Du bekommst meine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um sie 1:1 für Dein Business umzusetzen.
  • ​Warum Stories für Unternehmer mit hochwertigen Produkten einen unschlagbaren Wettbewerbsvorteil bieten (der – wichtig – von schlechteren Mitbewerbern nicht kopiert werden kann!!)
  • ​Die wichtigste Komponente spannender Geschichten – die fast alle Agenturen übersehen (Hinweis: das ist der Grund, warum fast alle Image-Broschüren sterbenslangweilig sind...) 
  • ​Interessiert Dich, wie ein Rohstoffhändler (ja – langweilige Steine und Fußbodenplatten) allein mit einer Mini-Geschichte von 1.46 Minuten auf seiner Webseite seinen Umsatz um 22.9% gesteigert hat (er hat auf unserem letzten Story-Kongress sogar seine BWA zum Beweis mitgebracht)?
  • ​Möchtest Du wissen, wie ein Möbelhändler mit einer kleinen Geschichte seinen Umsatz verdoppelt und in den letzten Jahren 4 Mal des Marketingpreis des Deutschen Möbelhandels gewonnen hat?
  • ​Oder interessiert Dich, wie ein Düsseldorfer Schreinermeister mit seiner „Heinzelmännchen“-Geschichte seinen Umsatz in 18 Monaten um mehr als 50% gesteigert hat? (Er hat mir geschrieben, es wäre noch mehr drin gewesen, wenn er noch schneller neue Mitarbeiter gefunden hätte).
  • ​Das sind nur die ersten drei von mehr als 15 Fallstudien, die ich Dir aus unserem Kundenkreis vorstelle: Du lernst die Erfolgsgeschichte eines Bäckermeister-Ehepaares kennen, die von über 40 Brotsorten eine einzige ausgewählt hat, zu der sie eine Geschichte erzählt – und damit in Bayern zur Nr. 1-Bäckerei geworden ist (und ja – natürlich nenne ich Ross und Reiter, so dass Du Dir alle diese Fallstudien im Internet zum Best-Practice-Modelling anschauen kannst...)
  • ​PLUS: Das größte Story-Geheimnis überhaupt (das die Allianz genauso wenig kennt wie die Deutsche Bank, Adidas oder die Telecom): Wer ist der Held? Der Kunde? Die Marke? – Die empirisch größte Markenfans-Studie spricht eine deutliche Sprache... die Ergebnisse bekommst Du in dieser Masterclass.
  • ​Bonus: Wie Deutschlands erfolgreichster Immobliencoach Alex Düsseldorf Fischer die Erkenntnisse dieser Studie genutzt hat, seine Kunden zu begeisterten Alex-Fans zu machen, die ihn auf jedem Event wie einen Rockstar empfangen...
  • ​PLUS: Du bekommst von mir die 3 Schritte zu jedem der 5 Story-Bausteine, die Dir zeigen, wie Du das Ganze für Dein Unternehmen in Deiner Branche umsetzt: 
  • ​Interessiert Dich, wie Du als total unbekannter Buchautor mit Deinem ersten Buch im ersten Jahr mehr als 1.1 Millionen Euro Folgeumsatz generieren kannst?  – Bitteschön: Ich lasse Dich über meine Schulter schauen und zeige Dir, wie ich für den Autor die Aufhänger-Story entwickelt habe, die ihn in einem Jahr in Deutschland zum Star gemacht hat, der heute so bekannt ist wie der sprichwörtliche „bunte Hund“.
  • ​Du bekommst Beispiele aus den unterschiedlichsten Branchen: Wie Storytelling einen MLM-Vertriebler zur Nr. 1 in seinem Unternehmen gemacht hat (und das bei so einem „spannenden“ Thema wie Putzmitteln..:-)
  • ​Du entdeckst die Formel zum Vertrauensaufbau in schwierigen Branchen: Du erfährst zum Beispiel, wie ein Versicherungsmakler damit 120% Umsatzwachstum im ersten Jahr erreicht hat oder ein Bauträger 30 Wohneinheiten in 30 Tagen verkauft hat (inklusive aller Notartermine).
  • ​Warum die meisten Webseiten aus Google-Sicht „Kommunikations-Müll“ sind (und 99 Neins bei 100 Besuchern hervorrufen)... und was Du dagegen tun kannst, damit Du 3-6 Mal mehr Interessenten generierst als Deine Wettbewerber. PLUS: Fallstudie eines Persönlichkeits-Coaches, die mit ihrer „Coaching-für-Singlefrauen-Story“ die innerhalb von 4 Wochen 6 (!) Mal mehr Kontaktanfragen bekommt als vorher...
  • ​Der zentrale Unterschied zwischen Hollywood-Stories und Marketing-Geschichten: Warum die Stoffsammlung für beide total entgegengesetzt verläuft (Hinweis: Und warum Du deshalb mit Story-Coachings über griechische Mythen oder spannende Kinofilme niemals die Überschrift für Deine Webseite oder den „Elevator-Pitch“ für Dein Unternehmen (=die knackige Kurzbeschreibung Deiner Tätigkeit in 20 Sekunden) finden kannst.
  • ​Drei coole Story-Werkzeuge, die Kunden in Deiner Zielgruppe emotional SOFORT abholen...
  • ​Warum ein Flugbegleiter seine Gratis-Flüge bei der Lufthansa nutzt, um zu seinem Experten-Zahnarzt nach Berlin zu fliegen (und wie dieser Zahnarzt mit seinem kleinen Youtube-Kanal mit nur 15 Videos Jahr für Jahr über 300 neue Patienten aus ganz Deutschland für seine Potsdamer Praxis gewinnt).
  • ​Haben gute Geschichten einen Schurken? Erhöht der Schurke die Kaufbereitschaft Deiner Kunden? Warum die Antwort in beiden Fällen „ja“ lautet... und wie Du den Riesenfehler vermeidest, Deine Mitbewerber zu Schurken zu machen (selbst dann, wenn es wirkliche „bad guys“ sind)...
  • ​Die Komponente, die bei der Beschreibung des Kundenproblems fast immer fehlt (und die Deine Abschlussquote dramatisch verbessert, wie Du im Splittest schnell feststellen wirst).
  • ​Meine Drei-Fakten-Formel, um Deinen Expertenstatus in Deiner Geschichte zu untermauern (und zwar ohne Selbstdarstellung, die Dich in den Augen neuer Kunden schnell zum Angeber machen könnte).
  • ​Wie eine Fitness-Trainerin diese Formel genutzt hat, um in 6 Monaten über 500 neue Mitglieder zu gewinnen, in 2 Jahren 1.142 Millionen Euro mehr Gewinn zu machen und inzwischen mehr als 50 Konkurrenten ihre Storymarketing-Ideen in Lizenz verkauft...
  • ​Das größte Geheimnis professioneller Copywriter: Wie sie die Erlaubnis bekommen, den Zuhörer „belehren“ zu dürfen.....(ganz großes Kino: hier trennt sich die Spreu vom Weizen).
  • Zwei Turbo-Formeln, die Deine Abschlussquote bei der Beschreibung Deines Produktes deutlich nach oben pushen (nicht glauben, einfach testen und Dir auf Google Analytics die Ergebnisse anschauen..:-))
  • ​Bonus-Coaching: Wie ein Versicherungsmakler seit 7 Jahren mit seiner Kundenservice-Geschichte 5 Mal mehr Interessenten gewinnt als seine Mitbewerber – und niemand es geschafft hat, ihn zu kopieren, weil sie das wichtigste Element seiner Story-Strategie nicht verstanden haben (und wie Du dieses Element im Handumdrehen nutzt, um ebenfalls an allen Konkurrenten in Deinem Markt vorbeizuziehen.)
  • ​Die am meisten „unterbelichtete“ Story-Komponente im Marketing: Wie Du diesen „X-Faktor“ 8-10 Mal so hoch dosierst wie bisher und die Conversionrate auf Deiner Landingpage von 44% bis 500% steigerst (und Du bekommst alle Belege, um Dir diese Landingpages live im Internet anzuschauen plus meine Landingpage-Templates, um diese Erfolge nachzubauen (allein für dieses Knowhow zahlen mir meine Consulting-Kunden 25.000 € und mehr... und verdienen ihr Investment im Regelfall in wenigen Wochen wieder zurück... für Dich in dieser Masterclass GRATIS!)
  • ​Fallstudie zum „über-die-Schulter-schauen“: Wie ein Ingenieurbüro mit seinen Fallstudien über Thermodynamik-Projekte in drei Jahren zum Weltmarktführer in sein seiner Nische wurde.
  • ​Mit welchem – kleinen – Story-Element Verkäufer ihre Abschlussquote um 47% steigern (nachgewiesen in Studien von Robert Cialdini, dem Pabst der Überzeugungs-Psychologie).
  • ​Meine magische „Effektives Verkaufen für Experten“-Formel: Für alle, die sich nie mehr im Leben in der Rolle eines Verkäufers fühlen wollen:   Die Story-Struktur, die Dich als kompetenten Berater positioniert, der solange Interessenten-Fragen beantwortet, bis der Kunde sich die Lösung selbst verkauft hat...:-) (Sehr grosses Kino!)
  • ​Die überraschende Wahrheit hinter emotionalen Geschichten: Wie gerade in rationalen Berufen (Beispiel: Steuerberater) emotionale Story-Komponenten (das eigene Pferde-Hobby) ein 82% Umsatz-Wachstum in 2 Jahren generiert haben (und ein Ende dieses Wachstums ist nicht in Sicht!)
  • ​Meine „Malen-nach-Buchstaben-Formel“: Wie Du eine top-performende Landingpage in 1-2 Stunden komplett fertigtextet – sogar dann, wenn Du im Deutschunterricht niemals über ein „mangelhaft“ hinausgekommen bist...:-)
  • ​Der Überschriften-Generator: Wie Du innerhalb von 2 Minuten die beste Überschrift für Deine Story, Webseite oder Landingpage findest – garantiert!
  • ​Kannst Du – und können alle Deine Mitarbeiter – in maximal 2-4 Sätzen auf den Punkt bringen, was Du machst und welchen Nutzen Dein Kunde davon hat? Oder gehörst Du zu der Mehrheit von Unternehmern, die bei anderen Firmen sofort sagen können, worum es geht, beim eigenen Unternehmen allerdings etwas „rumeiern“? (Ist übrigens völlig normal, weil wir alle einen blinden Fleck haben). Deshalb  bekommst Du in dieser Masterclass meine „Elevator-Pitch-Storyformel“, mit der Du in drei einfachen Schritten (und maximal 5 Minuten Zeitaufwand) den Kern Deines Angebots inklusive des Kundennutzens prägnant herausarbeitest ....so klar, dass ihn auch Deine Mitarbeiter nie mehr vergessen und ihn nachts um 2.00 Uhr im Traum aufsagen können....:-)
  • ​PLUS: Ich zeige Dir Beispiele für meine Positionierungs-Formel, mit der Du Deinen Expertenstatus in einem kurzen Video auf Deiner Webseite auf den Punkt bringst (und gebe Dir Fallstudien aus unserem Kundenkreis, wo allein diese eine kleine Story für ein dauerhaftes Umsatzwachstum von 22-27% gesorgt hat).
  • ​UND: Meine einzigartige Call-to-Action-Formel: Warum Du mindestens 5 (besser noch 8-10) verschiedene Handlungs-Aufforderungen zur Kontaktaufnahme brauchst und wie Du sie mit meiner kleinen Checkliste in maximal 10 Minuten entwickelst....
  • ​....und das alles ist nur der erste Teil meiner Masterclass... zu den 10 wichtigsten Fragen aus dem Teilnehmerkreis gebe ich Dir nicht nur mehr als ein Dutzend weiterer Umsetzungsbeispiele aus dem unterschiedlichsten Branchen – vom Hochzeitsevent-Veranstalter über einen Astrologie-Coach, Stories für Lehrer zur Unterrichts-Gestaltung bis hin zu einem Bestattungs-Unternehmer... – sondern verrate Dir auch meine magische Story-Kompass-Formel.
  • ​SUPERBONUS: Die Story-Kompass-Formel mit den 8 „Himmelsrichtungen“, die ich durchdenke, um jeweils den richtige Storyansatz für meine Einzelcoaching-Kunden zu finden und die mich in mehr als 500 Caochings aus insgesamt über 70 verschiedenen Branchen noch nie im Stich gelassen hat.
© Copyright 2019  - All Rights Reserved, IfS Institut für Story-Marketing GmbH